von links:  Ehrendame Brigitte Wegs, Ehrenherr Burghardt Wegs

König Berthold Klüsener - Königin Elke Hillebrandt

Ehrenherr Georg Hillebrandt - Ehrendame Ludgera Klüsener

siehe auch im Fotoalbum / über 800 Bilder online   Siehe auch auf der Seite Schützenfest 2011

Spannend wie im jedem Jahr. Montag, an der Vogelstange, der Tag der Entscheidung und es dauerte nicht lange, da hatte Lette sein neues Königspaar.

Ein würdiger Nachfolger vom Vorjahreskönig König Franz-Josef Korth wurde in diesem Jahr schnell gefunden. Bei "Gott sei Dank" trockenem Wetter und mit viel Freude konnten die Besucher ein beeindruckendes Schauspiel an der Vogelstange erleben.  Der neue Schützenkönig des Allgemeinen Schützenvereins, ist im Freudentaumel. Majestät Berthold Klüsener holte mit dem 288. Schuss den Vogel von der Stange. Was man an der Vogelsange erlebt hat war Freude pur. „Das war schon sensationell, dass es geklappt hat, gestern um halb eins habe ich das entschieden “ strahlt er.  "Schon mein Vater und auch meine Brüder waren schon Schützenkönige! Aber nicht im Allgemeinen Schützenverein Lette, sondern beim befreundeten Letter Berger Schützenverein.

Seit 20 Jahren ist Berthold Klüsener Mitglied des Vorstandes im Allgemeinen Schützenverein und dort für die Finanzen verantwortlich. Er nimmt seine Königin Elke Hillebrandt in den Arm und die beide strahlen um die Wette. Bei so einem Königshaus wird es sicherlich ein langer Abend.

Siehe auch bei Schützenfest 2011